Projekt Beschreibung

LOST LAGOON




Beschreibung

Das Wichtigste zur Lost Lagoon in Kürze

Wer den Stanley Park vom Stadtzentrum Vancouvers aus betritt, stößt als erstes auf die sogenannte Lost Lagoon (dt. „Verlorene Lagune“). Dabei handelt es sich um einen künstlichen, knapp 17 Hektar großen See, der sich vor allem bei Vogelbeobachtern und Spaziergängern größter Beliebtheit erfreut.

Der Spaziergang um die Lost Lagoon

Ein 1,8 Kilometer langer Pfad führt rund um die Lost Lagoon, auf dem man tolle Aussichten auf Downtown Vancouver genießen und vor allem jede Menge Vögel entdecken und beobachten kann. Die Lost Lagoon ist nämlich für viele Vogelarten ein beliebtes Brutgebiet mitten in der Stadt. Hier tummeln sich Schwäne, Kanadische Gänse, verschiedene Entenarten und der Kanadareiher. Sogar Schildkröten haben sich hier angesiedelt.

Die Lost Lagoon war ursprünglich ein den Gezeiten unterworfenes Gewässer. Die von Coal Harbour kommende Flut füllte die Lagune, bei Ebbe entleerte sie sich wieder. Erst mit dem Bau des durch den Stanley Park verlaufenden Causeways in den 1920er-Jahren wurde die Lost Lagoon zu einem in sich geschlossenen See. In der Mitte des Sees steht seit 1936 der sogenannte Jubiläumsspringbrunnen, der anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Stadt Vancouver erbaut wurde.




Website

Nicht vorhanden.

Telefon

Nicht vorhanden.

Öffnungszeiten

Keine.

Eintrittspreise

Keine.

Lage

Anfahrt

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Buslinie 19: Haltestelle Lost Lagoon Rd @ Stanley Park Causeway

Buslinien 19, 240, 241, 242, 246, 247, 250, 253 und 254: Haltestelle Georgia St @ Gilford St

Mit dem Auto:

Parkplätze stehen vor Ort nur eingeschränkt zur Verfügung.

Flüge nach Vancouver suchen